Rechts vor links?

2 Antworten

Wer rechts von sich ein Auto hat, darf vom Grundsatz her nicht fahren und wer links abbiegt muss dem entgegenkommenden Verkehr Vorfahrt gewähren. Nach der 1. Regel dürfte der von unten fahren, verstößt aber gegen die 2. Regel.

Lange Rede kurzer Sinn: Die müssen sich verständigen. Am ehesten wird dann wohl der von unten links abbiegen, weil der niemanden rechts von sich hat.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Hier hat keiner die Vorfahrt, also muss man sich per Handzeichen verständigen.

Das ist übrigens eines der Problem die bei Fahrzeugen die vollautonom fahren immer noch nicht gelöst ist, die stehen dann bis zum St.-Nimmerleinstag an der Kreuzung.