»Rechts ist da wo der Daumen links ist« , wie soll man das verstehen wenn man ´rechts´ nicht kennt?

Support

Liebe/r kreativkeks,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

das ist für eine ganz besondere Gattung ..Lebewesen,:-))

Auch ich hatte damit ein Problem. Habe dann einfach meine Uhr als Hilfsmittel genommen.

Hast Recht - ist ein nutzloser Spruch! Ich hab auch Schwierigkeiten mit rechts und links - ich "weiß" natürlich, was das ist, hab aber immer Schwierigkeiten, das spontan zuzuordnen. Ist übrigens dasselbe mit Osten und Westen. Und hat NICHTS mit mangelnder Intelligenz zu tun!

das is nur so ein sprichwort das hat man früher zu dummeb gesacht

Dann ist man nicht von Intelligenz bespritzt worden.