Rechter Eierstock tut weh, als Teenager?

4 Antworten

Da Du ja sagst, das es der Rechte Eierstock sei, der Schmerzt, kann es auch sein, das sich dein Körper auf den Eisprung vorbereitet, die man auch als Eisprung-Symptome bezeichnet.

Bei Jungen Mädel sind kurze Zyklen von 20-28 Tage häufiger.

Aber wenn Du noch weitere Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Vollegefühl, Brechreiz, wenig Appetit hast, kann es auch eine Eierstock-Zyste sein.

Aber ein Ultraschall oder ein Innen-Ultraschall, könnte Dir auch bei dein Beschwerden helfen, genauso wie ein Abstrich oder das Abtasten des Unterbauchs, von der Ärztin.

Beim Blinddarm-Entzündung würde der Schmerz eher leicht Wandern nahe Bauchnabel, auf der linken Seite.

Was gut hilft, ist Zitronenmelisse, löst Unterleib-Krämpfe oder Minze-löst schmerzen, als Frische Kräuter, als Tee zu bereiten.

Sind halt heftige Hormon-Schwankungen, die dein Körper erst mal alle kennen Lernen muss. Mit der Zeit, lernst Du es auch, die Signale besser zu Deuten und zu Handeln, damit Du damit weniger Probleme in Zukunft hast.

Denk dran, die Eisprung-Schmerzen 2-3 Tage oder Eisprung-Symptome können auch schon mal 4-6 Tage dauern, je nach Zyklus-Lange.

Aber in der Eisprungs-Phase, würde ich als Mädel, lieber auf Geschlechtsverkehr mit den Freund verzichten, da Du sonst schnell Schwanger werden kannst, wenn Du Nicht verhütest.

Ernährung nach dem Zyklus kann auch gut helfen, den Beschwerden zu Minimieren.

Wenn Du Dir mit wärme helfen möchtest, klappt es auch mit Kirschkernkissen oder Wärmeflasche auch bei manchen.

Ich Wünsche Dir gute Besserung und ich hoffe nur, das dir meine Tipps & Hilfe gut helfen können, in Zukunft.

Es könnten sehr wohl deine Eierstöcke sein. Ich hab auch oft nach einer Blutung unterleibschmerzen. Bevor du Panik schiebst, versuch mal mit einer Wärmeflasche deinen Bauch zu wärmen das entspannt die Muskeln im Unterleib. Du wirst deinen Körper mit der Zeit kennenlernen. Nicht jede Frau ist gleich.

Falls es noch länger andauert statte dem Arzt einen Besuch ab.

Hoffe es ist nichts weiter schlimmes.

Das hatte ich auch (bin 13). Ich war im Krankenhaus. Als erstes wurde blinddarm diagnostiziert aber dann haben Die Ärzte gedacht mein Eierstock ist nicht durchblutet, dann musste ich eine Bauchspiegelung op machen, aber da war dann alles in Ordnung. Mach dir keinen Kopf dabei. Geh vielleicht mal zum Arzt und schau was er sagt. Gute Besserung 😊

Es könnte eine Zyste sein, aber auch evtl. eine Blinddarmentzündung! Geh lieber zum Hausarzt und lasse dich untersuchen. Er wird dich höchstwahrscheinlich zuerst per Ultraschall am Bauch untersuchen.

Gute Besserung!

nla06
Fragesteller

Ich weiß schon woran es liegt. Ich habe in 3 Tagen meinen Eisprung und hatte jedes mal diese Schmerzen. Nur dieses mal ist es eine Spur schmerzhafter😊

nla06
Fragesteller
@nla06

Und ich hab halt vorher diese ,,Schmerzen“ ignoriert. Vorhin hab ich im Internet gelesen das es Schmerzen wegen dem Eisprung sein können😊