Rechnungsprogramm, wo ich mehrere Artikellisten im Excel-Format hinterlegen kann?

3 Antworten

In Excel könntest Du Deine jeweiligen Preise anzeigen lassen, indem Du eine Preisliste anlegst und auf diese Bezug nimmst.

Ansosnten siehe Antwort von HoiZusammen

Bild zum Beitrag

Preis finden (vereinfachen durch Nutzen einer DropDown - Auswahl)

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Excel-Formel, Rechnungsstellung)  - (Microsoft Excel, Excel-Formel, Rechnungsstellung)

Wieselwuermchen
Fragesteller

Ich werde das mal versuchen, wobei ich leider kein Excel Spezialist bin ;-)

Software gibt es ohne Ende. Um die richtige für euer Unternehmen zu finden, solltet ihr euch beraten und alles auf euren Bedarf abstimmen lassen.

Wenn du eine schnelle und kostengünstige Lösung suchst, kannst du dein Vorhaben auch allein mit Excel umsetzten.

Wieselwuermchen
Fragesteller

Ich habe bereits mit verschiedenen Softwareanbietern telefoniert, jedoch leider ohne Ergebnis. Sämtliche Rechnungsprogramme, die ich angefragt habe, hatten hierfür keine Lösung und konnten keine unterschiedlichen Preise für 1 Artikel speichern oder unterschiedliche Preislisten mit gleichen Artikeln hinterlegen. Excel wäre mir auch recht, da benötige ich jedoch einen Experten, der dieses einrichtet.

Ich würde jeden Artikel viermal aufnehmen. Die Artikelnummer aus arabischen Zahlen z.B. Artikel Nr. 1001, 2001, 3001 und 4001:

die Erste Zahl steht für das 1. Quartal und die drei folgenen für den Artikel 001

für das 2. Quartal wählst du für die Rechnungsschreibung die Artikel Nr. 2001