Rechnung von Telstar in der Höhe von 90 Euro?

4 Antworten

Hallo, mein Freund hat genau die selben Rechnungen bekommen. Anfangs waren es nur 90€. Wir haben dann eine Email geschrieben und erklärt das er niemals angerufen hat und haben Internetauszüge hinzugefügt, in denen die Betrugsmasche deutlich beschrieben war. Daraufhin haben wir eine weitere Rechnung bekommen und sollen nun 140€ zahlen. Haben jetzt die Polizei eingeschaltet und hoffen das sich da mehr ergibt. Man sollte das Geld definitiv nicht überweisen, wenn man nichts getan hat. Heute kam noch eine SMS und der Betrag liegt jetzt bei 198€. Wendet euch an die Polizei und bezahlt auf keinen Fall das Geld, es sind höchstwahrscheinlich Betrüger. Btw. alle Rechnungen die aus Tschechen kommen und mit Telefonsex in Zusammenhang stehen sind komplett identisch aufgebaut und meistens stimmen sogar die Adressen überein. Jedoch wird in jedem Brief ein anderes Bankkonto angegeben, schon kurios.

ich habe gar nicht zu tun mit Telstar.

Wenn dir völlig sicher bist, wirf die Rechnung in den Papierkorb werfen, und die Mahnungen ebenfalls.

Erst wenn eine gerichtlicher Mahnbescheid kommt, solltest du etwas unternehmen, aber das wird wahrscheinlich nicht passieren.

Habe selber eine Rechnung in Höhe von 198€ bekommen. Denke das ist Betrug weil ich keinen Telefonsex betreibe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung