Rechner mach komische Geräusche wie Grille?

2 Antworten

Vermutlich ist es der Lüfter des Netzteils. Das hat direkt mit deinen Spielen zu tun, weil die besonders viel Leistung brauchen. Viel Leistung heißt viel Arbeit für das Netzteil, starke Erwärmung, also wird die Lüfterdrehzahl hoch geregelt. Wenn der nicht exakt rund läuft, kann er das Gehäuse berühren - daher die Zirp-Geräusche.

playerdenn22
Fragesteller

Kann man den Lüfter tauschen oder was macht man da?

mirolPirol  24.06.2016, 18:55
@playerdenn22

Am Netzeil solltest du nicht selbst herumbasteln. Du kannst höchstens im ausgeschalteten Zustand prüfen, ob vielleicht ein Fremdkörper für die Geräusche sorgt. Ansonsten hilft wohl nur eine Reparatur in einer PC-Werkstatt oder gleich ein neues Netzteil.

Ist vielleicht etwas mit dem Lüfter nicht in Ordnung