Receiver Fernbedienung kaputt?

Genau so sieht er aus! - (Technik, Fernseher, kaputt)

4 Antworten

Wenn garkeine Taste mehr reagiert, tippe ich mal auf einen Defekt, entweder eine Lötstelle oder eine kaputte Infrarot-LED. Bei Verschmutzung kann es auch schonmal vorkommen, dass die eine oder andere Taste nicht funktioniert.

JanalinnXD
Fragesteller

Ne, alle Funkionieren nicht. Und was kann man da machen? Ist die im Eimer?

Ich geb Dir mal nen Tip: Die IR-Fernbedienung kannst Du einfach prüfen, indem Du eine Digitalkamera auf die LED in der FB richtest. Im Sucher musst Du dann eine flackernde LED sehen, wenn Du eine Taste drückst. Klingt blöd, ist aber so, die Kamera kann infrarote Strahlung sehen und wiedergeben, das Auge dagegen nicht auf direktem Wege.. Viel Erfolg bei der Fehlereinkreisung! MfG...

JanalinnXD
Fragesteller

Da leuchtet leider nichts :(

du kannst mit einer Digicam ( oder, Handy, I-pad usw.) feststellen, ob die Fernbedienung überhaupt noch sendet.

siehe dazu hier: https://www.youtube.com/watch?v=BnCLDHfzQeo

dann weißt du schonmal, ob überhaupt ein Signal an die Set Top Box rausgeht.

Wenn noch ein Signal gesendet wird, dann resette mal die STB, ggf Werkseinsellungen.

peace!

Batterien richtig herum drin? Und aufgeladen?

JanalinnXD
Fragesteller

Ich bin zwar dumm, aber SO dumm auch wieder nicht ;D

TelefunkenFan  04.05.2012, 00:43

Wie und wo in aller Welt werden Batterien aufgeladen? Das musste mir unbedingt mal zeigen... DUMDIDUM...