Realtek high definition Mikrofon hat Probleme?

1 Antwort

Eventuell kann es eine Neuinstallation/ bzw. ein erneutes anschließen (erkennen) des Gerätes helfen. Es hat bei mir auch schon mal geholfen, das Headset auszustecken, den PC neu zu starten und dann wieder einzustecken.

Was auch zu Problemen führen kann sind falsche Einstellungen (ich weiß zwar nicht wirklich welches Programm du verwendest allerdings kann man bei Discord, Skype und sonstigen auch oft das Mikrofon verstellen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung