Realschulabschluss als Gymnasiast machen?

2 Antworten

Ich weiß nicht, wie es in Thüringen ist, aber in Nds. kann man in der 10. Klasse auch auf dem Gymnasium den Realschulabschluss schreiben.
Die Prüfungsfächer sind Deutsch, Mathe und Englisch und in mindst. 1 Fach eine mündliche Prüfung.
Die Zensuren werden jeweils um eine Zensur zurückgesetzt. Hast du z.B. auf dem Gym. in Mathe eine 3 , wird dir bei der Prüfung als Vorzensur eine 2 angerechnet.

sobald du die 10.Klasse erfolgreich abgeschlossen hast, besitzt du auch den Realschulabschluss.