Realitäts echte Kupplung mit Gaming Lenkrad?

2 Antworten

Das hängt vom Spiel ab was es aus den Informationen der Steuerung macht oder machen kann.

Das Lenkrad und die Pedale sind einfach "Achsen" die Zahlenwerte an den PC melden.

Kann man im Spiel die Kupplung mit so einer Ache belegen, dann kann man die simulierte Kupplung mit so einem Pedal steuern.

Hat das Spiel diese Funktion nicht, dann kann man auch nicht kuppeln.

Das hängt vor allem auch von der Physik die das Spiel berechnet ab. "Einfache" Spiele haben solche Features nicht.

Kikikopo
Fragesteller

Oke danke

Ja, da sind auch nicht ohne Grund 3 Pedale dabei. Jedes Spiel ist aber dabei total unterschiedlich. Beliebte Simracing Games wie AC oder ACC,iRacing, usw. unterstützten realistische Kupplung. Andere Spiele wie NFS oder sonstiges aber nicht. Das ist je nach Spiel unterschiedlich

Kikikopo
Fragesteller

Danke