Realität Verschwimmt

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fantastisch, dann erlebst du ohne Drogen, wozu andere Drogen brauchen: Bewusstseinserweiterung. Ja du "sitzt" in deinem Körper und schaust auf die Welt, du wirst spielerischer und leichter, weil du der Realität näher kommst. Es gibt nämlich keine Fixe Realität. das denkt sich nur der Verstand aus. Es sieht aus als würdest du aus dem konditionierten "Autopiloten-Schlaf" den die meisten Persönlichkeiten erleben, aufwachen. Herzlichen Glückwunsch. Was du jetzt brauchst (glaube ich) sind gleichgesinnte. Menschen, denen es ähnlich geht, sonst glaubst du noch, mit Dir würde was nicht stimmen. Ich hab die anderen Kommentare noch nicht gelesen, aber falls da irgendwo steht: geh zum Arzt oder Psychologen..... bleib ganz gelassen, ich glaube du machst eine wunderbare Erfahrung.... Alles Gute N.

freerunner09
Fragesteller

das selbe hab ich mir auch gedacht :D ! danke , es ist erleichternd bestätigung zu finden :3 !!

Danke

Es gibt wirklich nichts worüber du besorgt sein solltest, ich hatte das, was du beschriebst bereits seit meinem siebtem Lebensjahr und habe schon früh gelernt damit umzugehen. Ich habe mich, seit dem Erscheinen des Gefühls, sehr mit Wahrnehmung und Naturwissenschaften beschäftigt. In der Schule hatte ich zwar oft Angst, dass sich das Gefühl verstärkt ( was oft mit leichten Panikattacken verbunden war), aber nur durch das Gefühl habe ich mich zu der Person entwickelt die ich heute bin. Ich habe immer gerne Musik gehört, besonders aus den 60ern, vor allem Psychedelic Rock und dergleichen, und habe schlussendlich zum ersten Mal von psychedelischen Drogen gehört. Ich habe mich mit deren Wirkung beschäftigt und sie mit meinem Gefühl verglichen, weiter bin ich durch mein Interesse in bewusstseinserweiternde Substanzen auf Meditation und Trance gestoßen. Ich habe schlussendlich geschafft das Gefühl zu kontrollieren und durch das Gefühl in eine komplett andere Wirklichkeit zu tauchen. Durch das Kontrollieren des Gefühls konnte ich fern von Hilfsmitteln ein höchst spirituelles Erlebnis erleben. Durch mein wachsendes Interrese in den Verstand und seine Fähigkeiten habe ich mich entschlossen Psychologie zu studieren. Obwohl ich heute noch regelmäßig meditiere, habe ich aufgehört das Gefühl zu steuern und es bewusstseinserweiternd zu verwenden, ich nehme das Gefühl auch nicht mehr wahr. Zum Thema psychedelische Drogen, es war damals einfach eine andere Zeit ich empfehle selbstverständlich nicht diese zu benutzen, was ich allerdings sehr wohl empfehle ist zu versuchen das Gefühl unter Kontrolle zu bekommen und es auch gezielt einzusetzen. Ich sehe das Gefühl aus meiner jetzigen Sicht als Gabe an und bin sehr dankbar dafür, ohne das Gefühl wäre ich jetzt definitiv nicht die Person die ich heute bin. Schöne Grüße und sorry für mein schlechtes Deutsch, ich hoffe ich konnte dir helfen

freerunner09
Fragesteller

=O das könnte meine storry sein !!! , abgesehen von ein paar details haha.

danke für deine antwort , ich möchte eines tages auch mal psychologie studieren :3 ich höre auch sehr viel psychodelisches , vieleis nicht definierbar , unter anderem aber auch The Doors , ich empfehle sehr : Sun Araw :3 ! ist hammer ^^. Es gibt ja die ebene , wo das ganze wissen ist , ich meine alles war ja schon ein mal da , mann muss es nur ergreifen , ich hatte ne kurze zeit in der fase wo sich alle probleme wie von selbst gelöst haben und alles einfach war ,das alltagsmuster ,das ego waren wie weg, es gibt verschiedene phasen hab ich gemerkt , ein mal erlebt mann die herrlichkeit gottes , mann schaut einen baum an und ist fasziniert und alles lebt . eine phase wo mann sein bewustsein ausdehnt und die gegenwart einer mauer der strasse gegenüber spürt , mann spürt es . eine phase wo mann mit dem unterbewustsein stark verbunden ist , ich hab mal mit musik in der phase geschafft alte verdrängte kindheitserinnerungen herbei zu rufen , was mir hinweise auf meinen komplex gegeben hat . ich träume auch sehr viel , und zur zeit ist jeder 3e traum bei mir lucide , es ist wunderbar , viele sachen offenbaren sich . Also , du kennst doch die Platonische höle?? mit den schatten und den gefangenen... Ich hab von ihr geträumt , aber das feuer war meine theaterlehrerin als direktor , die schatten ein projektor und Canvas . Die masse an leuten starrte diese leinwand an , wärend ich mich umdrehte , mich beschäfftigte was hinten passierte , ich sah tontechniker mit laptops und sah die lehrerin , der tontechniker fragte mich was ich da mache (spöttisch) und sie sagte zu ihm er weiss schon was er da tut. ich began die sequence von vorne z träumen , nun ging ich gleich zu ihr , die kirche die die höhle symbolisiert war eine art ruine , ein instabiles unterbewustes konstrukt geworden. sie sas auf einer bank , auf der selben wie vorher nur waren keine menschen da , ich war 5 min vorher gekommen , befor die mensch neintrafen. Sie sagte mir ins ohr ich solle paprika tomaten und kartoffl kaufen , in dem moment war sie meine oma , die Kirche war im hintereingang eingestürtzt ich war kurz vor dem durchbruch und als ich dann die kirche verlies träumte ich lucide :3... Ic hschaute meine hände an , der traum bekam eine ganz andere intensität, es war wie eine welle , neben mir lief ein inder , ich schrieh in an : Ich bin bewusst! ICH BIN BEWUSST ! kurz darauf sollte ich wohl aufwachen , ich fing an nach oben zu schweben , ich versuchte mich fest zu halten an den rillen der kirche und schrie nein , so bin ich aufgewacht , wärend ich das nein sagte , SCHADE!... der traum war ähnlich wie waking life ^^!

Also das war das ende vom Traum. Am anfang wollte ich irgendwo aus/einbrechen?! , fand mich in einem haus wieder das flog (wiedermal haha) war dann im internat von früher , wo ich dann ein wettrennen gemacht habe mit meinem kumpel (aus der waldorfschule) Alle versammeten sich um meines willen , sie machten sich sorgen , meine mutter Ugo eine lehrerin der lehrer , ich war kurz vor dem ausbruch das internat zu verlassen , aber sie machten sich sorgen , wohin ich gehe , eine ziellose reise. dann gingen wir in ein altes gebäude das zur kirche führte...

Das waren alles ebenen , übergänge , verschiedene bewustseins stufen... das war seltsam das zu beobachten ich wurde gegen ende immer bewusster, der traum war der hammer , made my DAY! :D...

stimme einigen kommentaren zu, will aber noch hinzufügen

im prinzip ist das schon das (oder beinahe), was die buddhas als erleuchtung bezeichen. alles ist gleich wichtig, das leben ist ein spiel. diesen zustand vergisst man eigntlich schon als kleinkind, wenn man anfängt, sich mit "wichtigkeiten" identifiziert, und dinge zu ernst nimmt "ich muss..., ich bin....., dort ist....." die kunst ist es, diesen zustand auch durch rasantere szenen zu tragen. spätestens nach dem tod kommen wir wieder in dieses bewusstsein, nämlich, wenn wir aufwachen. deshalb erscheint dieser körper wie ein fenster.

fleisch gibt kraft. mit dieser kraft kann man länger in geistigen irrwegen ausharren, ohne zu erschöpfen. deshalb kommt man mit veganer kost meist schneller in dieses bewusstsein.

notknowing  21.11.2012, 10:38

oh, hier kann jemand mal eben so im Chatraum beurteilen, was die Buddhas als Erleuchtung bezeichnen.... soso.... :-)

gesperrtHerr  21.11.2012, 20:48
@notknowing

solange alles eins ist, geht das auch und sogar im chatraum. und eben so ist dann genauso ebenso wie etwas konkreteres

aber bei soso stimme ich Dir vollkommen zu :-)

Hallo Freerunner,

wenn ich Deine Beschreibung richtig interpretiere, ja, das kenne ich. Als gäbe es in meinem Zentralrechner (Hirn) zwei Ebenen, zwei Programme die nebeneinander her laufen. Eine Ebene die lebt und erlebt, die andere die das alles - kalt und emotionslos - beobachtet, auch mal steuernd eingreift. Ich habe dabei nicht das Gefühl dass das zwei verschiedene Persönlichkeiten sind (also keine Schizophrenie), auch 'Entpersonalisierung' ist nicht der Fall, da ich ja beide Ebenen mit mir selber identifiziere.

Ich kann sogar manchmal drüber lachen. Stelle mir vor wie da zwei Programme ablaufen (in VBA, C++, was immer), und dann wird mir plötzlich klar, da gibt es ja auch noch eine dritte Ebene. Wäre dass das 'Unterbewusstsein' was Du schilderst?

Und jetzt sagt mir mein Shrink (mein 'psychologischer Beistand'), ich solle doch mal beobachten was die Ebene 'B' macht, wann sie einsetzt, wann nicht aktiv ist. Also noch eine vierte Ebene dazwischenschieben. Als hätte ich nicht schon jetzt genug am Hals :-)

In jedem Fall, danke für Deine Frage!

freerunner09
Fragesteller

ja weisst d , freud spricht vom unterbewustem , vorbewustem , und bewustem , das ich , über ich und das es . Ich durfte allen hallo sagen xD hahaha .

abr war cool ja = ) !! mann muss wachsam sein mann kann auf unglaublich viele kentnisse stossen .

Bei mir ist es auch oft so. Aber ich habe bemerkt dass es so ist, wenn ich übermüdet, überarbeitet oder psychisch total fertig bin.