reaktionstest bei der mpu 152 aufgaben wurden gestellt, jemand ne ahnung wieviel davon in etwa richtig sein müssen um zu bestehen?

1 Antwort

Bei dem Reaktionstest werden fünf Anforderungen überprüft: Aufmerksamkeit, Belastbarkeit, Konzentrationsfähigkeit, Orientierungsfähigkeit und Reaktionsfähigkeit.

Dabei kommt es nicht ausschließlich darauf an, die Aufgaben richtig zu lösen, sondern vor allem schnell. Es empfiehlt sich also, sich nicht lange mit einer Aufgabe aufzuhalten, auch dann nicht, wenn du merkst, dass die Lösung falsch ist.

Am Ende musst du bei drei der fünf Kategorien mindestens auf 33% kommen, keiner darf unter 16% liegen. Im Regelfall wirst du 40-60% erreichen können.

maitai23
Fragesteller

ja gut schnell muss man eh sein weil man nur sehr wenig zeit hat aber dafür ist die fehlerquote dann auch entsprechend hoch. der test ist enorm schwer ein bild bei dem man nicht mal ne sekunde zeit hat muss man bewerten was man da alles sieht (fusgänger, auto, verkehrszeichen, ampel, fahrrad) fast unmöglich da auf ne solide quote zu kommen. hatte nur 37 richtig und nicht bestanden

Knochi1972  24.02.2017, 18:00
@maitai23

Nicht bestanden? 33 genügt doch... muss einen anderen Grund haben.