Blickwechsel 15. Juli 2022
Deine Fragen an einen Punk
Alles zum Blickwechsel

Reaktion von Eltern/Umkreis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich erzähl mal von mir.

Sie haben net so wirklich nen plan was ich mach und sie finden punks nicht gut - haben a schonmal meine jacke weggeworfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)
Nill  22.07.2022, 08:22

Danke für den stern 🌟

Meine Mutter war in den 80ern selbst in der Szene unterwegs. Dementsprechend war sie da schon ,,abgehärtet''.

Die Reaktion meines Vaters, als ich plötzlich mit Irokesenschnitt im Flur stand, war der schmunzelnde Hinweis dass ich die Seiten auch noch kürzer hätte schneiden können.

Punk war für mich nie ein Auflehnen gegen mein Elternhaus, die Möglichkeit hätten die mir, bedingt durch ihre Gelassenheit, auch gar nicht gegeben :D

Meine Mutter hat mir mal etwas sehr schönes gesagt, ungefähr wie folgt: ,,Ich habe tausendmal lieber einen bunten Chaoten am Tisch sitzen, der ein guter Mensch ist, als einen ,,erfolgreichen'' Fatzke ohne Herz.''

Ein wundervoller Mensch und eine liebevolle Mutter, wie ich sie mir nie hätte besser wünschen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre den ,,Krach" seit mehr als 14 Jahren.