Read dead Online bricht ab weil zu wenig speicher. Wieso?

Kenshin663  29.03.2024, 19:48

Und wie schauen deine Spezifikationen aus?

Lema192020
Fragesteller

Wie meiste das? Also ich hab nen Asus Tuf f17 laptop mit i5 und rtx3050 und 16gb ram und noch sehr viel speicher auf der ssd

noskill187  29.03.2024, 21:24

Schätze mal V-RAM ("RAM" der GPU) dürfte am Anschlag sein. (Ist eine Fehlermeldung des Grafiktreibers...) - Mal versucht Grafikeinstellungen runterzuschrauben?

Lema192020
Fragesteller

Hab Texturen von Ultra zu Hoch geändert. Aber bevor das Spiel sich aufgehangen hat ging alle super flüssig 60fps ohne Probleme.

3 Antworten

Tja, müsste ich jetzt raten (was ich ja wohl muss da es ja nur einen i5 gibt und nur ein OS), dann würde ich mal sagen das es die 4GB VRAM sind die hier Probleme machen könnten. Abhängig von deinen Einstellungen.

Lema192020
Fragesteller

ja einen i5 der 11. generation. aber Rdo ging vorher normal. aber seitdem das spiel hängengebliehen ist und ich dann den laptop neustarten musste ist das so

Kenshin663  29.03.2024, 20:16
@Lema192020

Dann das ganze Spiel schonmal von der Platte geputzt und sauber neu installiert? Und hast du zwischendurch irgendwas anderes verändert? Also Treiberupdate oder sowas?

Lema192020
Fragesteller
@Kenshin663

kann ich mal versuche... aber eigentlich habe ich auf steam schon die dateien überprüft

Kenshin663  29.03.2024, 20:46
@Lema192020

In seltenen Fällen kann es sein das zwar die Dateien ok sind, irgend ein Fehler trotzdem nicht erkannt wird. Extrem selten, kommt aber vor.

Da steht ja auch Speicher und nicht Arbeitsspeicher.

Lema192020
Fragesteller

Ja das habe ich gelesen aber Speicher habe ich ja auch genug...

Lema192020
Fragesteller

kommt da noch ne antwort?

Lema192020
Fragesteller

also ich hab die jetzt deaktiviert aber es der Fehler tritt immernoch auf

Darosk  29.03.2024, 16:35
@Lema192020

Auslagerungsdatein nicht deaktivieren sondern deren Speicherplatz erhöhen

Lema192020
Fragesteller
@Darosk

achsoo... die website die du verlinkt hast hat gesagt man soll das so machen xD

Lema192020
Fragesteller

also es klapp immernoch nicht und übrigens ist der arbeitsspeicher garnicht ausgelastet also kanns daran nicht liegen

Kenshin663  29.03.2024, 20:17

Es gibt keine Auslagerungsdateien sondern nur eine. Und sofern man nicht schon daran rumgepfuscht hat (was man tunlichst lassen sollte), dann ist diese dynamisch.