Ray-Ban echt oder Fake?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Lumuuus,

nach ganz genauem schauen auf Deine Fotos meine ich doch, Deine Ray Ban ist echt, denn ich sehe im linken Glas die Gravur RB.

Hier zum Vergleich, für Dich -->

Bild zum Beitrag

https://www.ray-ban.com/germany/sonnenbrillen/RB4165%20UNISEX%20justin%20classic-schwarz/8053672508147

Den Preis von 45,-€ finde ich schon gerechtfertigt - wenn die gebrauchte Brille noch top aussieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Brille, Optiker, Sonnenbrille)

Lumuuus
Fragesteller

Ok, vielen Dank für die Antwort!

Ich hätte einen Tipp für dich wenn du unbedingt ein Original willst. Kaufe dir eine Neue Brille im Laden und nichts gebrauchtes. :)

Und seinen wir ehrlich. Du selber kannst keine Fälschung von einem Original unterscheiden.

Lumuuus
Fragesteller

Ich bin Student, finanziell bin ich im Moment eher knapp bei Kasse 😅, daher muss gespart werden wo es nur geht 😁, aber tendenziel hast du da schon Recht...

Ob es sich bei dieser Brille um fake oder Original handelt, wirst mit Sicherheit nur feststellen können, wenn du sie in der Hand hast.
Wenn ich die Bilder vergrößere sehe ich zwar die RayBan-Schrift aber beim linken Glas ist selbst mit Vergrößerung kein RB-Zeichen zu erkennen. Ist dies nicht im Glas, handelt es sich wahrscheinlich nicht um eine OriginalBrille. Dieses RB-Zeichen ist immer nur im linken Glas und nur unter einem bestimmten Winkel zu sehen.
Versuch mal am rechten Glas mit dem Fingernagel die RayBan-Schrift abzukratzen, wenn dies ganz leicht geht, ist es eine Fake-Brille.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

whatatragedy  07.09.2023, 13:23
aber beim linken Glas ist selbst mit Vergrößerung kein RB-Zeichen zu erkennen.

Dss Logo links war auch das Detail, nach dem ich zuerst geschaut hatte - habe so woe du, leider keins entdecken können 🤷🏼‍♀️

Lumuuus
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die ausführliche Antwort, das werde ich mir mal genauer anschauen.