Wie verhält man sich, wenn Jugendliche sich nachts rausschleichen?

7 Antworten

ich denke es hat jeder mal gemacht, und es ist "normal". jedoch habe ich damals als ich mal erwischt wurde hausarrest bekommen. ihnen sollte klar gemacht werden wie gefährlich das heutzutage ist, und was passieren kann, und dass sie nicht todesbesoffen und bekifft nachhause kommen können. aber ich würde jzt nicht zu schlimm reagieren und einfach entspannt mit denen reden. bringt denke ich mehr als einfach nur anzuschreihen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke es ist völlig normal, das sich die Jugend mal raus schleicht, das gehört einfach dazu und ist nicht verwerflich, so lange sie nichts anstellen.

LG Pummelweib :-)

Ist doch an sich völlig normal

Käme natürlich drauf an um was es geht

Otilie1  22.07.2015, 11:41

das ist ganz und garnicht normal - in dem alter kann man nicht nachts bis weiss gott wann draußen rumschleichen. und wenn das kind das heimlich macht , hat es auch was zu verbergen

Russia2015  22.07.2015, 11:42
@Otilie1

Natürlich kann man

Und ? Nicht jeder hat ein schlimmes Geheimnis nur weil er sich nachts ausschleicht

koanbock  24.08.2023, 19:23
@Otilie1

Ich habe heute vor mich rauszuschleichen weil ich abends und nachts nie mit meinen Freunden raus darf. Will nur ein bisschen chillen und durch die Stadt gehen. Is nichts schlimmes dran

Nachts rausschleichen ist schon gewagt, ich habe es selbst mal gemacht um mich mit ner Freundin zu treffen.Deine Eltern werden aber nix sagen damit du denkst das sie das nich mitbekommen...

Die frage ist eher was das kind nachts draußen macht. Ich war schon ein bissel älter. Bin aber mit ende 16 bis 18-19 öfter mal nachts durchs dorf gegangen. Hab meinen Eltern zwar nie was gesagt, habs aber auch nicht heimlich gemacht. Einfach weil ich gerne in der Nacht spatzieren gegangen bin. Rede mit deinem kind darüber und versuch herauszufinden was es denn nachts da heimlich macht. Und entscheide dann ob das für dich ok ist oder nicht.