Rausgehen nach Haare waschen?

Habe meine Haare natürlich geföhnt bevor ich raus bin, von daher waren sie also trocken.

ZenMoench  15.03.2022, 10:05

Was sind Jugo Eltern?

LenaLenaLena72
Fragesteller

Eltern die aus dem ehemaligen Jugoslawien stammen

6 Antworten

Ich habe mich nie um solche Dinge gekümmert. Die Haare trocknen bei mir immer an der frischen Luft.

Den ganzen Tag nicht rausgehen? Das höre ich zum ersten Mal. Man soll (außer bei warmem Wetter) nicht mit nassen Haaren rausgehen. Sobald diese aber einigermaßen trocken sind, ist das doch kein Problem.

(Was sind Jugo-Eltern? Kenne ich nicht...)

hvvnc  15.03.2022, 10:12

Eltern die aus dem ehemaligen Jugoslawien stammen.

spelman  15.03.2022, 10:15
@hvvnc

Ah, danke! Ich hatte an Jugoslawien gedacht, aber da es das ja schon lange nicht mehr gibt, vermutet, dass etwas anderes dahinter steckt.

Davon habe ich noch nie gehört. Das scheint irgendein Aberglaube zu sein.

Normalerweise sollte man mit nassen oder feuchten Haaren nicht raus gehen, aber dann den ganzen Tag drauf verzichten ist garantiert total übertrieben....

Ich als lufttrockner der sich die Haare gerade wachsen lässt macht das ein paar Stunden vorm schlafen, dann muss ich nichtmehr raus