Raumdecke Dämmen Lärmschutz/Bass?

1 Antwort

Zur Raumdämmung nimmt man oft Verbundschaumstoffplatten. Die werden an die Decke geklebt und verhindert den Schallaustritt ins obere Geschoss.
Die gibt es vielen Dicken und Qualitäten. Aber pass mit der abgehängten Rigipsdecke auf. Die kann meist nicht viel Gewicht tragen. Vielleicht kennst du jemanden der was davon versteht und mal einen Rigipsplatte runter macht um zu schauen wie die Abhängung aufgebaut ist. Vielleicht nimmt man auch erst den Rigips ab, klebt den Schaumstoff dann darauf (also in Richtung Decke) und befestigt anschließend die Platten wieder. Das ist die sauberste Lösung.

Vergiss auch nicht dass meistens die Tür eine der größten Schallausgänge darstellt. Da kann man auch solchen Schaumstoff festmachen.

Viel Spass.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund