Rauch vom verbrannten Plastik giftig?

3 Antworten

Das ist auf jedenfall giftig..

Aber nur durch sowas wirst du dir keine Vergiftung geholt haben..

Da musst du den Qualm schon richtig inhalieren

Hallo Blubb531,

die Körbe die ich kenne sind aus PP und da macht das nichts. Riecht halt nur nicht gut. Also keine Sorge und kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Der Rauch ist giftig - wird Dich aber weder töten noch ernsthaft verletzten in Deinem aktuellen Fall.

Du wirst vermutlich Husten müssen - was gut wäre, denn dann kommt das Zeugs wieder aus der Lunge.

Was den weiteren Verlauf betrifft, ist das recht simpel: Stellst Du Atembeschwerden fest (Schmerzen in der Brust oder der Luftröhre beim Atmen) ==> ARZT!

Wenn Du nichts dergleichen feststellst, hast Du Glück gehabt .. gut durchlüften und Geduld haben. Irgendwann verschwindet der Gestank.