Ist eingeatmetes geschmolzenes Plastik giftig ?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls das Plastik bisphenol a enthalten hält ist es schädlich und in größeren Mengen auch wahrscheinlich krebserregend. Aber in geringen Mengen kein Problem. Frohes neues^^

DaniGrf
Fragesteller

haben nur ausversehen ein Atemzug genommen und dann direkt wieder raus gehustet . Aber vielen dank für deine Antwort ;) Frohes neues ! :D

Darkdaemon  01.01.2016, 02:33

Kein Problem ^^ dein Körper sollte das schon abgebaut haben

Die meisten Plastiktüten bestehen heute entweder aus Polyethylen oder Polypropylen. Beim Verbrennen entstehen normalerweise keine giftigen Stoffe, so dass das Einatmen ohne Folge bleiben sollte.

Falls das Plastik bisphenol a  enthalten hat ist es nicht gesund und in größeren Mengen auch wahrscheinlich krebserregend. In kleinen Mengen aber kein Problem. Frohes neues ^^

Ja gesund nicht, aber ich denke nicht dass ihr deswegen krank werdet....
Falls aber später erscheinungen wie atemnot oder ähnliches auftreten sollten, raze ich euch unbeding einen arzt aufzusuchen

Also ganz gesund kanns nich sein aber wenns nur n bisschen war würd ich mich nich weiter drumherum kümmern