Rauch aus Nachbarwohnung schädlich?

3 Antworten

Passives rauchen ist unter anderem genauso ungesund, wie dass du selber rauchst. Wenn es weiter weg ist, ist es zwar nicht so schädlich, aber wenn es dir nicht gefällt, würde ich es dem Nachbar sagen. Er darf zwar auf dem Balkon rauchen, muss aber rücksicht nehmen.

Quelle: https://www.allianz.de/recht-und-eigentum/rechtsschutzversicherung/mietrecht/rauchen-auf-balkon/#:~:text=Rauchen%20auf%20dem%20Balkon%20ist,R%C3%BCcksicht%20auf%20ihre%20Nachbarn%20nehmen.&text=Zieht%20der%20Zigarettenrauch%20der%20Nachbarn,Gespr%C3%A4ch%20oder%20informieren%20Hausverwaltung%20bzw.

ennah02
Fragesteller

Er raucht in seiner Wohnung. Ich habe schon mit ihm gesprochen. Er möchte sein Rauchverhalten nicht ändern.

yasha450  23.08.2021, 12:02
@ennah02

Sage es dann deiner Hausverwaltung. Es können dann Raucherzeiten festgelegt werden

Bei mir das gleiche und habe ein Baby in der wohnung.so belästigend.nach drei Beschwerden raucht er immernoch.