Ratten Käfig stinkt TROTZ Saubermachen.. :(

4 Antworten

Stinkt vielleicht eins der Spielsachen oder Häuschen so? Vielleicht hat sich das Holz mit Urin vollgesogen?

Es ist normal, dass solche Tiere stinken, auch wenn manche Idioten sagen "Ratten stinken mehr als alles andere!", obwohl andere Tiere oft mehr stinken. ;) naja, du sagst, ihr hättet sie in Pflege? In neuer Umgebung markieren raten ihre Umgebung oft extra stark mit Geruchsmarken und so. Und wenn du zu oft säuberst, verstärkst du das nur, weil sie dann imer denken, alle Markierungen sind weg. am besten, du käufst dir mal "Geruchsstopper". das ist so eine Art Streu, das machst du noch unter die normale Einstreu und das kapselt den Geruch im Käfig ein. Klappt bei meinem Hamster super. Hoffe, ich konnte helfen. LG

hi

also am besten kaufdt du keine holz häuser sondern keramik häuser (plastig würde ich nicht nemen da sie das sehr schnel zerfressen) und die anderen spielsachen häuser "möbel" einfach mal austauschen und bei jedem ausmisten putzen

mfg candyshop

candyshop  26.10.2011, 11:53

und nicht zu oft ausmisten sonst stinken sie nur noch schlimmer

Ist das Holz im Käfig denn lasiert? Wenn nicht, brennt sich alles dort drin ein, was damit in Kontakt kommt. Natürlich haben Tiere IMMER einen Eigengeruch, der bei Ratten in der Regel recht harmlos ist. Wenn es wirklich stinkt bist du einfach sehr sehr empfindlich gegen Tiergerüche oder der Käfig ist aus unvorteilhaftem Material.