Ratte Beule am Hals?

4 Antworten

Da er Antibiotika gegeben hat, tippt der Tierarzt offenbar auf einen Abszess. Wenn es schnell größer wird ist es einer und muss unter Narkose aufgemacht werden. Wenn es nur langsam wächst, könnte es ein Tumor sein. Da wird wieder unter gutartig und bösartig entschieden. Wenn er bösartig ist (stellt man mittels Test nach der Operation fest), würde ich die Ratte nicht noch einmal Operieren lassen, dann kommt der immer wieder. Wenn er gutartig ist, war es vermutlich eine einmalige Sache. Kommt aber leider seltener vor :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglicherweise ein Tumor.

LG und gute Besserung

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Tumor, Abszess kann einiges sein, das sollte sich der Tierarzt, sofern er für nager geeignet ist eigentlich sagen können, vorher sollte halt die ratte nochmal genauer untersucht werden.

Abszess, Tumor, suche dir einen Tierarzt der sich mit Ratten auskennt. Denn Kleintierärzte haben meist nicht ausreichend Erfahrungen mit der Behandlung von Ratten, Kaninchen und Co.