Hilfe! Ratte bekommt schlecht oder wenig Luft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ICh bin gegensätzlcher Meinung, dass kein Tierarzt mehr helfen kann - oh doch, und zwar kann er sie einschläfern, damit sie keine Schmerzen mehr hat!

Stelle dir nur mal vor, du wärest die Ratte und sie du, was würdest du wohl tun?

Ich richte es immer so ein, wenn eines meiner Tiere krank ist, dass ich sie von meiner Tierärztin einschläfern lasse, denn für mich gibt es keine schlimmere Vorstellung, als dass das Tier Schmerzen hat und sowieso sterben muss; welches lange Zeit bei mir war, zu dem ich eine Beziehung aufgebaut habe und dass ich mag!

Meine Tierärztin habe ich schon zig-Jahre und sie schaut auch nochmal, ob sie etwas retten kann oder ob es besser wäre, das Tier zu ERLÖSEN > von seinen Qualen!

Wer Tiere hat, muss Verantwortung übernehme und auch bereit sein, in ihrem Slnne und zu ihrem besten zu handeln :-)

Gruss Inga und ihre Tiere

Inga1605  21.10.2011, 18:47

Vielen Dank für deine gute Bewertung :-) Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt dafür bedanke, da ich momentan einige gesundheitliche Probleme habe und aus diesem Grund leider immer noch nicht in Top-Form bin ... Lieben Gruss von Inga

Was möchtest du denn hören? Ferndiagnosen, von Wahrsagerei abgeleitet? Sorry, wenn ein Tier von mir so leidet, dann frage ich nicht im Internet nach Mutmassungen, sondern suche sofort den TA auf. Für so was hab ich keinerlei Verständnis , das arme, arme Tier!

Alinaneedhelp  02.08.2011, 23:34

hört sich vielleicht komisch an aber du sagtest ja du hättest deine ratte gerade gefütter vielleicht hat es etwas mit ihrem tumor zu tuhn [höst warschein lich] oder ihr ist etwas esen im hals stecken geblieben am besten du gehst mit ihr zum artzt

Deinem Tier kann man nihct mehr helfen. Es quält sich und bekommt keine Luft. Wenn du sie nicht einschläfern lässt wird sie qualvoll ersticken und wies aussieht ist es schon in Gange.

Der Tierarzt ruft.............

Hatte mein Hamster auch, am besten so schnell wie möglich zum Tierarzt.