Rassismus in meiner Generation?

2 Antworten

speziell in meiner Generation konnte ich keinen überproportional hohen Anteil feststellen; Rassismus ist m.E. in allen Generationen mit einem nicht hohen Anteil vorhanden und eher das Produkt von biographischen Faktoren, insbesondere Erziehungsverhalten und Einstellungen der jeweiligen Eltern

komplex  03.04.2024, 14:55

bin 65 Jahre alt

Ich selber bin von Rassismus jetzt nicht betroffen, aber so es gab früher nie so einen Hype wie jetzt.

Alles rennt wegen der AfD auf die Straße, obwohl gar kein Anlass besteht. Es wurde keiner Ermordet, keiner Geächtet oder sonstwas.

Früher waren Wörter wie:
N*gger, Ka*acke etc. vollkommen normal oder es hat sich keiner unnötig aufgeregt.

Gut ja in der Schule wurde man ermahnt, aber nur wenn sich wer beschwert hat. Da haben sich zwei Türken stellenweise gegenseitig als Ka*acken oder Kümmelt*rke beschimpft, hat keinen großartig gejuckt.

Wo kein Kläger, da auch kein Richter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht