Rasierer schneidet mit Aufsatz nicht/kaum?

2 Antworten

Mit einem Rasierer gehrt das ja auch nicht. Dazu nimmt man eine Haarschneidemaschine, und zwar eine, die auch für längere Haare und ggf. auch dichtes Haar geeignet ist -- da braucht man nämlich schon ordentlich Power, die ein Motor auf die Klingen (Schnittgeschwindigkeit und so) bringen muss. Kabelgebundene Geräte leisten hier in der Tendenz mehr, als akkubetriebene.

Über verstellbare Aufsätze kann man sich auch streiten. Bei so einer großen Sache sind feste Steckaufsätze sicher besser geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Erfahrung

Zugrichtung beachten, wenn falsch, verbiegen sich die Haare nur. Manchmal auch gut: Haare leicht feucht machen, dann läuft das Messer besser.