Buzzcut rasieren?

Ich bin übrigens W16 und gehe noch zur Schule

LenaM200  21.04.2024, 15:14

Wie lange sind denn jetzt deine Haare?

Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 15:14

Etwa schulterlang

Jonas620  01.05.2024, 14:21

Was ist nun daraus geworden

Inkognito-Nutzer   01.05.2024, 15:56

Werde es vermutlich bald machen aber davor noch Freunde fragen ob die mitmachen wollen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde sie nicht gleich ganz abrasieren sondern erst mal Kinnlang oder richtung Pixie scheiden. Damit es nicht so ein großer Schritt auf einmal ist falls es dir doch nicht gefällt. Außer du bist dir ganz sicher dass du es so willst. Bedenke aber dass es minderstens 1-1,5 Jahre dauert bis sie wieder Schulterlang sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 15:27

Eigentlich will ich wenn dann direkt alles aber aber vllt hast du recht, ich schneide mir sobald es geht Diebstähle auf kinn Länge oder einen undercut und dann alles ab

..prinzipiell ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn deine Eltern auch einverstanden sind, da du ja 16 bist!

Für dich wird das ja eine krasse Veränderung bedeuten, jedoch wäre es besser, wenn dir dabei jemand helfen kann, um auch ein perfektes Ergebnis zu erhalten, damit es dann auch wirklich cool aussieht ;p

Woher ich das weiß:Hobby
Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 13:06

Naja ich denke meine Eltern finden es ok da ich mir meine Haare auch schon bunt färbe

Du wirst Deinen langen Haaren nachtrauern.

Ein Buzz Cut steht nicht mal einem Mann, warum möchtest Du denn einen haben?

Es müssen Übergänge geschnitten werden, damit es auch eine Frisur wird, die ausrasierten Seiten wirken kahl und ob Dir das steht, weisst Du nicht.

Wenn Du weiterhin diesen Haarschnitt möchtest, dann gehe zum Friseur und lass das fachmännisch machen.

Aber überschlafe das noch ein paar mal, denn mit schulterlangen Haaren kann man viele Firsuren kreieren.

Alles Gute für Dich.

Du bist jung und wirst noch vieles ausprobieren.

Also - mach doch, wenn es wirklich dein Wunsch ist.

Mein Rat - manchmal ist es besser, solche Schritte zu zweit zu machen. Würde noch eine Freundin mitmachen ?

Inkognito-Nutzer   01.05.2024, 15:54

Ich habe keinen außer meinen Eltern davon erzählt deshalb weiß ich es leider nicht

Ich kann Dich ausdrücklich nur ermutigen es auf jeden Fall zu machen.

Wenn Du den Drang hast Deine Haare abzurasieren um auszuprobieren ob es Dir gefällt ist das eine mutige und richtige Entscheidung.

Ich persönlich mag es sehr wenn Haare kurz oder sehr kurz geschoren sind. Wenn es Dir gefällt könntest Du Dich auch richtig kahl rasieren lassen.