Rasenroboter Funktion?

Ist die Länge des Leitdrahtes relevant?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Leitdraht zaunst du doch sozusagen das Mähgebiet ein. Also links und rechts des Weges eine Leitlinie verlegen, und die Grundstücksbegrenzungen daran anschließen. Die Stücke quer über den Weg natürlich weglassen. Ist dann so 'ne Art Hundeknochen, die beiden Flächen als die dicken Enden und der Weg als Mittelstück.

der Leiterdraht ist entscheidend, nicht der Betonweg. der sollte aber so sein, dass der kein Hindernis für den Mähroboter darstellt. Bleibt der da hängen - mäht der nur die eine Seite