Rasenmäher nach Winterpause

3 Antworten

Vergaser Topf abbauen und entleeren mit Drukluft oder mit der Fahrradpumpe von unten in den Vergaser blasen, also in das Loch wo die schraube vom Vergasertopf eingreift danach wieder den Topf aufschrauben und Starten vertig

(den Rasenmäher vorher etwas schräg aufstellen das kein Benzin beim durchblasen ausläuft oder besser den Tank vorher entleeren. lg max

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Rasenmäher und Motorsägen Reparatur

der Vergaser muss vermutlich gereinigt werden

Kauf Dir einen Starthilfe Spray und sprühe in den Luftfilter - bzw. nimm diesen herunter und sprühe direkt in den Ansaugkanal des Vergasers.

So ein Starthilfe Spray besteht aus hoch entzündlichen Alkoholen und bringt jeden Motor nach der Winterpause zum Laufen!