Rap vs Rock?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Rock 🤘 74%
Rap 🕶️ 26%

7 Antworten

Rap 🕶️

Ich kann mit Rockmusik aller Art nichts anfangen, das gefällt mir einfach nicht, ich habe dazu keine Bindung. Niemand in der Familie hat Rock gehört und im Freundeskreis gab es auch keine Fans. Das gibt mir einfach nichts - das meiste, was ich höre, fällt unter Popmusik und ich mag auch Liedermacher und generell Musik mit deutschsprachigen Texten.

Zu Deutschrap muss ich dahingehend sagen: Fan bin ich nicht, Ende der 90er wurde aber sehr guter Deutschrap produziert, den ich damals okay fand und gehört habe bzw. heute noch okay finde und höre. Es handelte sich dabei um Projekte wie "Die 3. Generation" ("Vater, wo bist du?") und "Das Motiv" ("Nur 18 geworden"), wo es auch textlich durchaus Stücke mit Tiefgang gegeben hat, bei denen die Sorgen und Schicksale Jugendlicher sowie Fragen rund ums Erwachsenwerden gut interpretiert worden sind und teilweise auch eine pädagogische Botschaft vorhanden war, die auf diese Weise bei der Jugend eher ankam, wie wenn ein 60-jähriger Lehrer das im Klassenzimmer gesagt hätte. Da kann ich glaub ich generell für meine Generation sprechen - das war Musik, über die man sich ernsthaft Gedanken gemacht hat. Die Stücke hatten inhaltlich oft fast präventiven Charakter, aber sie haben uns erreicht, weil es so aufbereitet worden war, dass man es verstanden hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rock 🤘

Aber ich bleibe bei meinen musikgeschmack

Rock 🤘

mit Rap kann ich nur in sehr seltenen Fällen was anfangen.

Rock 🤘

Ganz klar Rock.

Rock 🤘

Rap ist für mich keine richtige Musik.