Rang bei Hochschulstart Platz 199? Frage zum NC?

1 Antwort

Die Durchschnittsnote des letzten zugelassenen Bewerbers/der letzten zugelassenen Bewerberin (nach Durchführung aller Nachrückverfahren!) ist der n.c. (bzw. bildet den n.c.). Ob Du noch Chancen auf Zulassung bei deiner Platzziffer hast, könnte dir wahrscheinlich am besten die dortige Zentrale Studienberatung sagen. Ich selbst bin bei so einem begehrten Studiengang wie Psychologie skeptisch, ob noch so viele absagen werden und empfehle deshalb, vorsorglich auch noch über eine Alternative nachzudenken.

Juliahinske22
Fragesteller

ist schwierig zu sagen ob dann wie du sagst wenige den Platz abgeben, oder ob relativ viele den Platz abgeben weil man sich bei so einem beliebten Fach an vielen Unis bewirbt. Finde das so schwer abzuschätzen.🤔 Habe mich auch bei 6 verschiedenen Unis für Psychologie beworben, einen Platz für was anderes habe ich schon angenommen als Backup, hoffe aber sehr das ich noch in Psychologie reinkomme 🙈 Danke für die Antwort !

Antiodium  06.08.2023, 14:35

"Das vorliegende Dokument umfasst Informationen zu den Studienangeboten in bundesweit zulassungsbeschränkten Studiengängen bzw. den Ergebnissen des entsprechenden Vergabeverfahrens für das Wintersemester 2022/2023. Die in diesem Zusammenhang angeführten Werte entsprechen dem Stand nach dem Ende der Koordinierungsphase. "
Die Grenzwerte nach dem koordinierten Nachrücken werden nicht angegeben, sondern lediglich diejenigen nach der Koordinierungsphase. Das kann man allen Dokumenten auf der Website Hochschulstart im Bereich Downloads entnehmen.