Jein. Je nachdem wer am Ende nicht die Wahrheit gesagt hat, soll die Konsequenzen daraus tragen. Aber noch müssen wir beiden Seiten glauben, keine Vorverurteilungen Machen und beide Seiten mit Respekt behandeln. Davor sollte weder die Band gecancelt werden noch die Damen beleidigt oder als Lügnerinnen dargestellt werden. Und auf beiden Seiten muss nachgeforscht werden, ob ein Verbrechen vorliegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Naja, man sollte erstmal abwarten, was bei den zurzeit in Deutschland laufenden Ermittlungen rauskommt. Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt in dem Fall ja auch und solange seine Unschuld nicht bewiesen ist, werden Klagen seinerseits wohl nicht viel bringen.

Dass man sich in anderen Ländern entschieden hat nicht zu ermitteln, weil nicht ausreichend Beweise vorgelegt werden konnten, heißt ja erstmal noch nichts. Aber ja, sollte er unschuldig sein, kann und wird er sicher klagen.

SklavinL  28.06.2023, 14:07

Jaein also nicht unschuldig muss bewiesen sondern schuld bewiesen werden die Staatsanwaltschaft hat bisher NICHTS keine einzige Aussage von opfern oder Zeugen damit ist eine Anklage nicht möglich heißt finden die nicht schnell mehr words eingestellt unabhängig davon was die Verteidigung macht

Crave672  29.06.2023, 07:48
@SklavinL

Was die Staatsanwaltschaft genau vorliegen hat, wissen wir noch gar nicht. Wir haben ja keine Akteneinsicht. Da wird man also abwarten müssen, ob es vor Gericht geht und da dann bei rauskommt.

Und hier geht's nicht darum, ob er perse unschuldig ist. Hier geht's darum, ob es von seiner Seite jetzt schon viel bringt zu klagen. Und solange sowas in der Schwebe hängt, tut es das nunmal nicht.

SklavinL  29.06.2023, 13:20
@Crave672

Doch wissen wir .. 1m hat das die Staatsanwaltschaft selbst bestätigt, dass bisher NUR Anzeigen unbeteiligt Dritten vorliegen 2. Hatten Anwälte von libdemamn vorgestern Akteneinsicht und hsben das nochmal bestätigt das bisher nur Aussagen von Leuten sind doe die Medien gelesen haben etc, aber von niemandem der wirklich dabei war

SklavinL  29.06.2023, 13:20
@Crave672

Also mit dem was aktuell vorliegt ist eine Anklage nicht möglich

Crave672  29.06.2023, 22:20
@SklavinL

Die Ermittlungen laufen aber nunmal noch. Was also gestern oder vor zwei Wochen gesagt wurde, spielt am Ende der Ermittlungen eventuell keine Rolle mehr. Also wie gesagt, warten wir mal ab, was am Ende dabei rauskommt.

Und sollte seine Unschuld bestätigt werden, wird es sicherlich zurecht Klagen regnen. Und genau darum - und nur darum - geht's ja hier bei dieser Frage...

SklavinL  30.06.2023, 07:59
@Crave672

Einstellen wegen Mangel an Beweisen heißt für die Gesellschaft ja nicht undchuld bewiesen..nur schuld konnte nicht bewiesen werden bzw Mangel an beweisen

Crave672  30.06.2023, 08:41
@SklavinL

Ja, ist richtig. Hier geht's ja aber nicht um die Gesellschaft und wenn seine Schuld nicht bewiesen werden kann, ist er juristisch gesehen erstmal unschuldig. Und dann kann man über Gegenklagen wegen Verleumdung ect. nachdenken. Und das war ja hier die Frage.

SklavinL  30.06.2023, 08:46
@Crave672

Also wegen shellby wurde das Verfahren aber bereits eingestellt heißt da wäre verleumnungsklage bereits möglich... ist also teilweise schon aktuell das Thema .

Crave672  30.06.2023, 08:50
@SklavinL

Möglich wären sie jetzt schon in alle Richtungen, aber nunmal wenig sinnvoll. Denn wenn sich jetzt zb bei den Berliner Ermittlungen doch noch Zeugen auftun, die Shelbys Geschichte bestätigen können, würde eine Verurteilung da platzen. Deshalb wird man da wahrscheinlich warten, bis auch die deutschen Ermittlungen abgeschlossen sind. Aber wie gesagt, wir werden da abwarten müssen.

SklavinL  30.06.2023, 09:11
@Crave672

Das müssen die Leute entscheiden die Jura studiert haben und swit Jahren solche Art Fälle behandeln. Also doe Klage ist bereits geplant haben seine Anwälte bekannt gegeben. Das Verfahren in Litauen ist vom Tisch..2 mal geprüft keinerlei minimalste indizen für eine Straftat, ds kommt nichts mehr. Gibt aktuell im Internet eher Zeugen die ihre Geschichte nicht bestätigen also widerlegen. Desweiteren reicht es nicht wenn nicht zufällig jemand gesehen hat wie till selbst Drogen in ihr Glas getan hat es gibt keinerlei Indizien. Soe selbst sagt ja sogar sie wurde nie angefasst und gibt Videos wo sie sich z.b an Joe letzt ran macht ubd er sie weg drückt . Die Sache ist ganz klar vom Tisch und wie gesagt wurd bereits bekannt gegeben, dass jetzt rechtlich gegen sie vorgegangen wird . In Deutschland weiß man da natürlich nicht aber selbst da gibt es bereits klagen gegen den Spiegel und dieser kayla. Angebliche Opfer können eh nicht angezeigt werden sind ja komplett anonym . Wollt nur sagen , dass es bereits verleumungsklage gibt wurde Sonntag von den Anwälten bekannt gegeben

Crave672  30.06.2023, 09:22
@SklavinL

Meines Wissens gab's bisher nur Unterlassungsaufforderungen, das ist nicht dasselbe. Wenn du also seriöse Quellen hast, die da schon von Verleumdungsklagen sprechen (und nicht nur von Androhung von diesen) , gerne her damit. Ich kann dazu nichts finden und verfolge den Fall ebenfalls gespannt.

Und ja, wie mehrfach gesagt wird man da abwarten müssen. Hier jetzt schon anhand von Medienberichterstattung und Mutmaßungen online zu fachsimpeln wie das Ganze ausgehen wird, bringt nichts, auch wenn man erahnen kann, wie es enden wird.

SklavinL  30.06.2023, 11:03
@Crave672

Für kayla ja aber klage gegen sjellby ist wohl auch jetzt schon geplant. Aber heißt ja nicht dass die jetzt direkt gemacht wird

Jetzt mal langsam mit den Pferden. Immerhin wird das ganze noch ermittelt. Das was bisher erwiesen ist (Anwerbung zum Sex für Aftershowpartys. Sex in einem dunklen Raum mit Security davor und dazu so ein Aggromann wie Lindemann - und das soll alles freiwillig gewesen sein, wers glaubt ist meiner Meinung nach ziemlich naiv), ist zumindest moralisch sehr verwerflich.

Werden sie ja bereits teilweise. Lindemanns Anwälte gehen schon gegen diverse Personen wegen Verleumdung vor.