Rainbow 6 Siege - Montagne & Blitz?

7 Antworten

situations bedingt, und ich glaube wir alle wissen das Blitz der übelste motherfucker ist den es im Spiel gib. Wir alle kennen es wenn wir dieses spezielle Geräusch hören, und kein c4 haben, ab dem Moment ist es meisten vorbei. Wenn der Gegner mit Blitz umgehen kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich spiele beide nicht und würde sie auch nicht bannen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 30 Jahre gaming

Ich kenne viele Spieler, welche bei Blitz oder nach einem Flash seinerseits in Panik verfallen, dabei lässt er sich relativ einfach countern. Vorher auf die Beine schießen oder bei einem Fullflash in seine Richtung knifen und dann ohne zu scopen in seine Richtung schießen - so gut wie immer gewinne ich dann den Fight, auch wenn ich nichts sehen konnte. Zur Not hat man halt Glück und trägt ein C4 bei sich oder steht zufällig in der Zone von einem Mute-Jammer.

Montagne war bis zu seinem letzten Nerf - sofern von einem guten Spieler gespielt - sehr stark. Mittlerweile ist die Zeit von "Schild einfahren" und "Ich schlage in Richtung Gegner" so extrem groß geworden, dass es schon fast nicht mehr möglich ist. Auch wenn der Gegner dich zuerst hittet und sich dein Schild dabei um gute 180° zur Seite dreht, kannst du quasi schon nichts mehr machen.

Natürlich ist Montagne auch jetzt noch stark, wenn man weiß wie man ihn spielt - man muss eben nur damit leben, dass man mit ihm komplett defensiv spielen muss. Alleine gegen einen Gegner mit Waffe kann man mit dem so gut wie nichts mehr gewinnen, das war damals anders.

Es kommt ganz darauf an in welche ELO du spielst. Für Anfänger oder Fortgeschrittene sind diese Operator nichts. Aber wenn du ein E-Sportler bist in diesen Game, dann sind Monte sowie Blitz eine der besten Operator

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iiarurel818  14.04.2021, 16:43

Hab noch nie jemanden in pro league gesehen der blitz/monti gebannt hat oder benutzt hat..

Hallo CanMulat,

die sind beide Ziemlich Badass. Wenn man sie Spielen kann. Und wenn man das tut, sind sie Ziemlich stark.

lg Moritz

RationalFaith
Fragesteller

Montagne ist ja leider mehr so ein Teamunterstützer als ein eigenständiger Kämpfer