Was ist die Lösung dieser Rätselfrage?

6 Antworten

Wenn du vier Kerzen der richtigen Farbe brauchst, dann sind es 14. Im schlimmsten Fall sind die ersten zehn Kerzen allesamt in der falschen Farbe und du erwischst erst hinterher die richtigen.

Solltest du aber einfach nur vier gleichfarbige Kerzen haben wollen (gleichgültig, ob es nun vier rote oder vier blaue sind), dann reichen 7 Kerzen. Im schlimmsten Fall hast du nach sechs Kerzen drei blaue und drei rote in der Hand. Die siebte Kerze muss blau oder rot sein und somit hast du von einer der beiden Farben bestimmt vier Stück erwischt.

4 und eine machst du an, um zu gucken, was für eine Farbe du greifst ;)

Alle da hast du auf jeden fall 4 von beiden

14 denn es kann ja sein dass du erst die 10 der falschen sorte ziehst und dann erst die richtigen

Nee es muss eine einstellige Zahl sein