Rätsel, wie lautet die letzte Zahl der letzten Reihe?

5 Antworten

Setze Rosa = x, Türkis = y und Gelb = z

Dann hast Du 3 Gleichungen mit 3 Unbekannten, die Du lösen kannst.

x=gelb, y= pink und z= türkis:

Gleichung 2 ergibt:

Einsetzen in Gleichung 1:

Ergo:

x und y in Gleichung 3 eingesetzt ergibt:

Ergo:

z eingesetzt:

Fazit: Die letzte Gleichung lautet demnach:

Es gibt verschiedene Lösungsmöglichkeiten.

(die simpelste) Z.B. Nehmen wir an, dass die Farben Variabeln darstellen sollen und die Zahl unter einer Farbein Reihe die Summe dieser, so können wir mitels Rechnen die Variabeln ausrechnen und diese dann für die letzte Farbenreihe einsetzen, wodurch wir dann das Ergebnis erhalten können.

x = erste Farbe oben links (wahrscheinlich Rosa)

y = zweite farbe von oben links (wahrscheinlich Grün)

z = dritte farbe von oben links (wahrscheinlich Gelb)

Nun fassen wir die einzelnen Gleichungen zusammen:

Das können wir jetzt selbst ausrechnen, wenn wir kein Leben besitzen, oder lassen es ausrechnen:

Bild zum Beitrag

(Wenn Sie selbst nachrechnen wollen: https://www.matheretter.de/rechner/lgs )

Das können wir nun in die letzte Gleichung einsetzen:

(Lösung: 76)

(bessere) Es kann jedoch als gesuchte Zahl alles rauskommen.

Ein Beispiel:

Bild zum Beitrag

(Lösung: 109)

Dieses Rätsel bürgt unendlich viele Lösungsmöglichkeiten, wie auch unendlich viele Lösungen, jedoch wird wahrscheine nur eine dieser Lösungen als korrekt gelten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematikstudium
 - (Mathematik, Rätsel, Rätselfrage)  - (Mathematik, Rätsel, Rätselfrage)

Gelb = 7

Grün = 18

Viollet = 33

Also 76

Woher ich das weiß:Hobby

Müsste 65 sein, wnn ich richtig gerechnet habe

Volens  02.08.2021, 19:09

Hast du leder nicht.