Rachsüchtige Geister?

6 Antworten

In Fall A würde er als Poltergeist das selbst übernehmen und nicht nur warten.

In Fall B besteht das Problem das du nicht weißt an was der Geist gebunden ist. Ist er ans Haus gebunden, könntest du ihn durch einen Verkauf loswerden, dann hat aber der das Gebäude kauft ihn an der Backe. Fackelst du das ganze Gebäude könntest du ihn befreien, ob er aber ins Jenseits wandert und dich weiter verfolgt ist Ansichtssache. Im Normafall sollte man aber herausfinden was ihn bindet und das Problem beseitigen.

In Supernatural wurde es meist damit gelöst das man die Leiche verbrannte oder den Gegenstand wie eine Halskette die ihm sehr am Herzen lag, da er dadurch auch gebunden sein kann. Blöd läufts nur wenn du ein Organtranplantat von der Person hast.

Das kommt immer an welche Art von Geistern "hypotetisch" da sind. Wenn du Geister wie aus Lockwood und Co (Buchserie) hast, solltest du die Leiche mit einer Eisendecke bedecken. Geister aus unterschiedlichen Büchern/Filmen/Serien verhalten sich unterschiedlich.

Ein Spukhaus abreißen hilft nicht. Baut man dort ein neues Haus ziehen die Entitäten in dieses um.

Woher ich das weiß:Hobby

Dazu müsste Person B A schon äußerst stark hassen, dass die Rachsucht ihn bis in den Tod verfolgt und selbst dann müsste dieser ersteinmal einen Weg finden wie er A etwas antun kann, ohne Körper kann man schließlich nich mehr direkt auf die Umgebung physisch einwirken und A wüsste nich einmal, dass B überhaupt noch anwesend is.

Geister sind durch keinerlei Objekte gebunden, alles was sie hält is ihre schiere Unfähigkeit ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Egal was man dem Haus, seiner Leiche oder sonstetwem antut, helfe Person B nich seinen Seelenfrieden zu finden, höchstens mache man ihn nur noch wütender wenn man seine sterblichen Überreste entehre oder seine bisherigen Besitztümer zerstöre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – lebenslanges Studium jenes Themenfelds

Sollten dabei Dämonen im Spiel sein, gäbe es 2 Methoden. Zuerst mal intensive an Gott gerichtete Gebete - und nach Gegenständen im Haus oder Wohnung suchen, die mit Okkultismus zu tun haben könnten. Diese dann unbrauchbar zu machen. Nicht al Ganzes wegwerfen, sondern zertrümmern, verbrennen oder ähnlich.