QWERTY in QWERTZ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich nicht heftig täusche, gibt es in der Systemsteuerung Tastatureinstellungen und die Qwerty ist englisch. Aber dir ist klar, dass du dann an Computern mit deutscher Tastatur Tipp-Probleme bekommst? Hatte mal ein Jahr lang eine solche

(Motto,besser ne englische als garkeine)

und hing dann an der deutschen Tastatur wie ein Schluck Wasser in der Kurve ;-)

bei ner qwerty tastatur sind auch fast alle tasten mit zeichen vertauscht

(also zeichen wie z.B. : " , # , + , * , - , / , { , } )

auf y und z sind keine Sonderzeichen.

Allerdings dürften auf der Belegung für unsere Umlaute ä,ö und ü auch noch andere Zeichen sein...

kannst du einstellen wie du willst