Quellen Reisflocken genauso gut wie Haferflocken?

2 Antworten

Quellen Reisflocken genauso gut wie Haferflocken?

Ja, das tun sie.

Im Vergleich zu Reisflocken enthalten Haferflocken mehr Ballaststoffe und Protein, während Reisflocken mehr Kohlenhydrate und weniger Fett und Kalorien enthalten.

Für Sportlerinnen und Sportler sowie für Menschen mit körperlich anstrengenden Jobs können Reisflocken interessant sein, da sie sehr viel Energie bei wenig Fett und Kalorien liefern. Wer auf Gluten verzichtet, kann bedenkenlos zu Reisflocken greifen.

Im großen und ganzen hat also beides Vor- und Nachteile. Ich persönlich würde eher zu Haferflocken greifen.

Hafer ist besonders gesund. Reis kann da nicht mithalten.