Kann mir jemand die Quelle, durchflossene deutsche Bundesländer und Mündung der drei Flüsse sagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Rhein besteht schon früh als Abfluss-Rinnen der Schneemassen in den Alpen. Wir in Deutschland sehen ihn als milchige Brühe im Bodensee, ab da fließt er als unser Rhein bis in die NL.

Die Donau entspringt im Schwarzwald, aber man streitet sich noch, wo genau die Quelle ist. Ein Adeliger behauptet, bei ihm im Garten seines Anwesens, und er nimmt Eintritt für Besichtigungen.

Die Elbe entspringt im Riesengebirge (Tschechien) und verlässt dieses Gebirge in südlicher und südöstlicher Richtung. (Nach 1091 km Nordsee.) Die Bundesländer findest du im Atlas.

hallo wie wärs wen du in erdkunde aufpasst doch hier die antwort zum rhein in der schweitz fliesen bei chur der vor-hinter rhein zusammen er fliest wild da hin bis zum rheinfall in schaffhausen dort kommt er runter ab basel befahrbar, in deutschland fliest er durch baden-würtenberg,rheinland-pfalz,hessen, nordrhein-westpfahlen.die donau brigach und bräge bringen die donau zu wege bei hüpfingen und wolferdingen fahrbar ab passau fliest durch baden-würtenberg bayern.die elbe entspringt an der schneekope im rießengebirge in der tschechei und fliest in deutschland durch sachsen sachsen-anhalt brandenburg niedersachsen hamburg und ein kleines stück schleswig-hollstein . ich hoffe ich konte helfen

kujapper  03.09.2010, 06:16

Wenn der Anfrager sich doch lieber einen Atlas kaufen sollte, so solltest du dir dringend einen Rechtschreibduden für Deutsch zulegen

natalisa
Fragesteller
@kujapper

Tut mir leid, aber ich hatte meinen atlas in der schule vergessen.