Qualitätsunterschiede Scheiben Enteiser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

höchstwahrscheinlich werden andere Chemikalien eingesetzt. Das Enteisen der Scheiben ist nicht das problematische eher das nicht verletzen der Autoteile wie Glas und Gummi der Scheibenwischer. Auch Umweltverträglichkeit und Ungiftigkeit für den Menschen sowie Duft hat seinen Preis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Chemisch technischer Assistent bei Textilforschungsinstitut

kssmediade
Fragesteller

Okay dann ist das keine Abzocke sondern wohl Gerechtigkeit der Höhere Preis der Marken Produkte

Meist ist das teure Konzentrat und muss erst noch verdünnt werden

kssmediade
Fragesteller

Ich meine enteiser nicht die Lösung für die Scheiben Waschanlage. Die sind meist nicht als Konzentrat.

Repwf  18.11.2021, 13:18
@kssmediade

Ah, ach die - da schließ ich mich „Nona…“ voll und ganz an

Die chemischen Unterschiede kenne ich nicht aber ich kann aus Erfahrung sprechen. Der ganz billige aus den Supermärkten schmiert deutlich mehr. Es lohnt sich also den teureren zu kaufen grade Sonax war gut...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

kssmediade
Fragesteller

Okay dann habe ich ja das richtige Produkt gekauft