Quadhelix für Zahnspange raus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierige Frage, die du am besten dem Kieferorthopäden stellst.  aber wahrscheinlich wird beides im Munde sein. Die Quahelix sorgt im inneren also am Gaumen entlang dafür, daß die hinteren Zähne wieder in die richtige Okklusion kommen und das Multiband, das auf der Außenfläche der Zähne angebracht wird,  sorgt für die richtige Stellung der Zähne im OK und UK  zueinander. Ob die Quadhelix bleibt oder nicht liegt am Erfolg der Quadhelix. Aber nach nur 5 wochen glaube ich, daß beides für mehrere Monate noch bleiben wird.

Geh mal davon aus, dass du vorerst beides trägst. Meine Freundinnen, die Gaumenbogen, Expander und so was trugen (so wie ich auch), hatten ihre mindestens ein Vierteljahr, eher 6 Monate hatten, wobei ich auch ein paar Sachen länger hatte