Python Modul zum auslesen der Auslastung von CPU, RAM, GPU für Windows, Linux, Mac?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fuer alles ausser GPU bietet sich psutil an.

https://pythonhosted.org/psutil/

tim556
Fragesteller

kann man damit auch zufällig irgendwie die Temperatur der CPU und des RAM's auslesen?

barnim  02.01.2017, 15:45
@tim556

Nein, da musst du dann mal nach was anderem Ausschau halten (was cross-platform funktioniert).

Das was barnim genannt hat ist gut
ABER: Windows, Linux und macOS nicht Mac (Mac ist entweder ne Kosmetik Marke oder Apple Computer)!

Bei Linux gibt es das als Miniprogramme für den Desktop

tim556
Fragesteller

Das Script soll aber die Daten über eine serielle Schnittstelle an einen Arduino senden. Dazu habe ich zwar schon pyspactator gefunden, was sich aber nicht installieren lässt... deshalb such ich nach Alternativen.

Yodafone  02.01.2017, 13:54
@tim556

die Info wäre in der Frage hilfreich gewesen ;-)