Python: Mit Variable Funktion ausführen?

Ich meine natürlich:

def Test():

x = 2 + 4

a = Test()

print(a)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Funktion muss einen return Wert liefern

also z.B.

def test(x):
   ergebnis = x + 2
   return ergebnis

# Aufruf
a = test(7)  # a hat jetzt den Wert 9

Genau das ist der Sinn von Funktionen in Programmiersprachen. Funktionen liefern Ergebnisse, diese werden oftmals in Variablen gespeichert, die Zuweisung (a =), sprich, die Anweisung "Weise das Ergebnis der Funktion der Variablen a zu", führt dazu, dass die Funktion ausgeführt wird.

def Test(x):
    x = 2 + 4
    rerturn x
print(Test(x))

Selbstverstämdlich kann man Funtionen mit Parametern ausführen.

Innerhalb der Funktion werden sie als Variablen geführt.

Das ist in etwa Magma das sich unter der Erde befindet und Lava wenn es austritt. Allein die Begrifflichkeit ist anderst,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung