Python großes script strukturieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht, ja das ergibt Sinn, zumal die Bytecodegenerierung nicht jedesmal neu gemacht werden muß, wenn nur in einem Teil eine Änderung vorliegt.

Wie das geht? Sagt die Doku, einfach machen :-P.

import <scriptname> wäre ein guter Startpunkt ;-).

FroschNIZE
Fragesteller

soll ich dann einfach funktionen in ein skript schreiben, das skript dann in den gleichen ordner legen und einfach per skriptname importieren?

FroschNIZE
Fragesteller
@KarlRanseierIII

ich versuch gerade btw über voice commands so ne art alexa nachzuprogrammieren

Du hast doch schon im C# gearbeitet. Sauberen und strukturierten Code kann man in Python genauso schreiben wie in C#.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

FroschNIZE
Fragesteller

Aber da hatte ich nie ein so großes projekt und bin auch relativ unerfahren. Ich würde halt ungerne alle funktionen in einem script haben.

triopasi  09.02.2020, 15:11
@FroschNIZE

Kann man machen, sollte man aber nicht unbedingt. Das wird nämlich unübersichtlich, hast du sicher schon

Funktionen die zusammen gehören sollten auch zusammen in ein/e Module/Datei.