Python datei exportieren?

1 Antwort

Teil 1 für dein Plan ist das Abspeichern von Dateien. Dazu gibt es hier ein Artikel.

Dafür musst du den gewünschten Inhalt der Datei als String oder auch Binärdaten als Variable vorliegen haben.

Falls der Nutzer den Ordner frei wählen soll, musst du davor noch den Zielordner mit gegenfalls Namen abfragen.

Je nach Art des Programms könntest du ekn Textfeld (GUI oder Konsole) bereitstellen oder bei einem GUI Programm den File Picker öffnen lassen.