Python Algorithmus für Perfekten Sitzplan?

2 Antworten

Den perfekten Sitzplan kann man nicht umsetzen. Da nur Menschen, die dort sitzen wissen, wie gut die mit wem klar kommen, wie sie am besten arbeiten usw. Lehrer versuchen es immer wieder und am Ende ist es nie perfekt. Das liegt daran, dass sie selber keine Ahnung haben, mit wem die Schüler klar kommen, mit wem sie wirklich am besten arbeiten und was sie denn brauchen. Es basiert nur auf Vermutungen und Einschätzungen und dadurch wird es niemals perfekt. In wie fern 0 1 2 in Bezug stehen hast du nicht erklärt. Somit kann man auch nur schwer "Ideen" liefern. Also wenn das nicht gerade eine Hausaufgabe ist, wie du machen sollst, dann empfehle ich dir das Vorhaben zu vergessen und stattdessen mit den beteiligten zu kommunizieren. Nichts ist wichtiger als korrekte Kommunikation

wunschname0302  10.04.2023, 14:53

Die Frage bezieht sich offenkundig auf die vorgegebene Metrik. Du machst Dir unnötige Gedanken.

Wenn Dir nichts besseres einfällt, dann suchst Du den Lösungsraum systematisch ab, während Du in bester Greedymanier das bisher beste Ergebnis vorhälst und dann ggf. durch ein besseres ersetzt.

Dumm nur, daß die Zahl der Permutationen fakultativ in der Personenzahl wächst :-D.

Alpha489429
Fragesteller

😂