Pyramiden Orion?

4 Antworten

Sind sie das wirklich?

Der Winkel stimmt nicht ganz. Die drei Sterne bilden ja eine etwas gebogene Linie. Genau wie die Pyramiden. Problem: der exakte Winkel passt nicht, weder heute noch in der Ansicht der Sterne vor ein paar tausend Jahren.

Bild zum Beitrag

Ich halte es zwar für möglich, dass die Pyramiden von Gizeh wirklich nach den drei Sternen orientiert sind, aber es könnte auch einfach Zufall sein. Oder eine sekundäre Überlegung beim Bau.

Wenn es Absicht war, dann in der Tat vermutlich als Verweis auf den Gott Osiris.

Aber es sind halt auch die einzigen drei Pyramiden, die in das Raster passen... Die etwa 100 anderen Pyramiden passen nicht auf eine Sternenkarte. Und klare Aussagen in irgendwelchen ägyptischen Texten gibt es dazu auch nicht. Von daher bleibt es, nach aktuellem Stand der Forschung, eine spekulative These.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Ägyptologie und Geschichtswissenschaft
 - (Verschwörungstheorie, Grenzwissenschaft)

Google ist Dein Freund: Das Geheimnis des Orion: Nach mehr als 4000 Jahren wird das Geheimnis der Pyramiden gelöst (Knaur Taschenbücher. Nachschlagewerke) : Bauval, Robert, Gilbert, Adrian, Struve, Andrea von: Amazon.de: Bücher

Keine neue Theorie, mindestens die Cheops-Pyramide ist bis hin zu den sogenannten "Luftschächten" (die nie welche waren da an den Enden verschlossen) an irgendwelchen Sternen oder astronomischen Merkmalen orientiert. Zusammen mit einigen entfernten Tempeln, die die restlichen Sterne des Orion abbilden sollten, ergibt sich ein "Spiegelbild" des Sternbildes auf der Erde, mit dem Nil als Wiedergabe der Milchstraße.

Floosen1998
Fragesteller

Dankeschön

In der Mitte der Pyramide hatte ein All eins Mensch in den damaligen Hochkulturen schon die Verbindung zum Akash, dem Raum, im Fernen Osten Akasha Chronik, in der alle Gedanken/Gefühle aller jemals existierenden Lebewesen gespeichert sind. Und auch die Verbindung über den Geist, mit anderen Hochkulturen.

Ansonsten spar ich mir die Wiederholung dessen, was

WilliamDeWorde schon schrieb.

Floosen1998
Fragesteller

Dankeschön

Gut, dass du nicht fragst, wieso man Orion nach den Pyramiden gebaut hat!

Die Pharaonen wollten den Himmel auf Erden nachbauen und der Fluss Nil war die Milchstraße.

Sie glaubten, dass sie nach ihrem irdischen Ableben zum Orion auffahren würden. In den Pyramiden gab es auch einen Kanal (wie ein urtümliches Kanonenrohr), damit die Seele die richtige Richtung fliegt.

Floosen1998
Fragesteller

Das ist echt interessant, Dankeschön