Pvc platte schrauben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, zumindest bei Hart-PVC. Auf alle Fälle muss vorgebohrt werden, und für Gewindeschrauben auch Gewinde geschnitten.

weisserbueffel
Fragesteller

Was passiert wenn man nicht vorbohrt?

SuperKuhnibert4  27.07.2023, 18:26
@weisserbueffel

Dann lässt sich die Schraube je nach Dichte und Dicke des Materials nur schwer eindrehen und kann abbrechen.

SuperKuhnibert4  27.07.2023, 18:31
@weisserbueffel

Kommt auf den Durchmesser sowie die Länge der Schraube an sowie auf die Einschraubtiefe. So wie bei allen Schraubverbindungen.

Warum schreibst du hier nicht gleich, was du verschrauben willst und welchem Zweck es standhalten soll? Dann könnte man dir eine viel bessere Antwort geben.

weisserbueffel
Fragesteller
@SuperKuhnibert4

Hart PVC Platte 15mm verschreiben. Schraube 5mm Durchmesser und 10mm tief. Schraube schaut also nicht raus am anderen ende

Nein, nicht so gut wie in Holz - aber oftmals ausreichend gut. Methoden der Wahl wären, wenn eine durchgehende Schraube nicht in Frage kommt:

a) kleben

b) Sackloch bohren, Gewindehülse einkleben.

Woher ich das weiß:Recherche