PVC auf Teppich verlegen?

5 Antworten

Das PVC wird kräftig wandern und es werden sich bald kräftige Eindrücke bilden da sich durch den weichen Untergrund alls in das PVC eindrücken kann.Und es wird bald richtig lecker werden wenn sich die Milben im Teppich munter vermehren,es wird Dir dann bald grün die Wände vom Boden hochlaufen,das passiert auch wenn man Laminat auf Teppichboden verlegt,ich kann davon nur dringend abraten PVC auf Teppichboden zu verlegen!

aguirre67  28.12.2018, 00:38

Von was sollen sich die Milben ernähren, wenn sie unterm PVC eingeschlossen sind? Ich hab's gemacht, es ist überhaupt kein Problem (und ich bin der erste, der Hausstaubmilben bemerkt).

Das geht problemlos.Wird in der Regel aber schwimmend verlegt, ankleben ist nicht notwendig.

korbandallas  15.07.2018, 20:13

ich würde es auch machen, selbst wenn es mit der zeit zu größeren Fugen kommt oder Druckstellen etc. Nur so richtig fachgerecht ist das ganze nicht. Und was sein kann das er seine Türen dann noch ein wenig Schleifen/hobeln muss damit sie wieder vernünftig schließen.

lieber keinen PVC/Laminat oder oder. weil du dann einen Schwimmenden Fußboden hättest und mit den Jahren/Monaten die Stoßkanten immer weiter auseinander gehen. Auch wenn der Teppich nur einen aufbau von 2-3 mm haben sollte.

https://www.youtube.com/watch?v=V7lLUz_Sboc

verlegen geht vielleicht .... aber verkleben nicht ... und die Möbelfüsse werden Löcher reindrücken .....

korbandallas  15.07.2018, 20:10

das kommt noch hinzu , lieber anständig machen dann haste was über viele Jahre hinweg.

Vielen dank für eure schnellen antworten. Ich wollte erst Laminat verlegen das klappt jedoch nicht da die Wohnungstür nur einen Spalt von 5mm hat. Möbel habe ich keine im Flur da dieser sehr klein ist. Also steht dann dort nichts.