Putzen wie oft und was ist normal?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich finde es okay das du es so sauber hast ich bin 13 ein junge und helfe meiner mutter immer wenn sie putzt egal ob geschier wäsche oder klo alles mögliche 1 in der woche macht meine mutter den haupt putzt sag ich mal meine mutter fragt mich den tag davor ob ich mit helfen will dann sag ich ja oder nein aber ich sag immer ja dann legt sie mir halt meine putzt kleidung in mein zimmer:,,Haushaltsschürze,Gummihandschuhe,Pantoffeln,Jogginghose'' dann am nächsten tag wenn der haupt putzt beginnt ziehe ich die putzt kleidung an und sie gibt mir halt eine liste die ich mache gestern war es:,,Klo putzen,Geschierspülen,Wohnzimmer wischen'' und den rest hat sie gemacht dann als wir fertig waren durfte ich mich umziehen und meine freizeit geniesen auch wenn ich jede woche mit helfe stört es mich nicht weil ich weis das ich meiner mutter eine freude mache weil ich freiwillig helfe dir noch weiterhin viel erfolg beim putzen

L.G. xXAss4sinXx

So eine hab ich die gleiche - (Haushalt, Jugend, putzen)

xXAss4sinXx  25.07.2012, 13:30

Danke für den Stern :))

meine mum putzt die bäder/klos usw. einmal in der woche durch, da aber komplett. sonst geht sie jeden tag staubsaugen, kann aber auch mal vorkommen, dass sie komplett durchwischen muss, weil meine geschwister (2&4) 'ne nudelschlacht gemacht haben. in der küche eben nach dem kochen wenn alles verdreckt ist usw. unsre fenster putzt sie sicher nicht öfter als dreimal im jahr :)

Wir machens so:

Küche: Jeden Tag nachdem gekocht wurde

Bad: Alle 2-3 Tage mal durchwischen

Alle anderen Räume: Saugen alle 2 Tage, Staubwischen 1 mal die Woche, Boden wischen 1 mal die Woche

Fenster: Alle 4 Wochen

Wir haben allerdings auch 2 kleine Kinder (10 Monate) im Haushalt, da muss es schonmal was ordentlicher sein ;)

Aber im allgemeinen leben wir treu nach dem Motto: "Bei uns ist es sauber genug um nicht krank zu werden, aber dreckig genug um sich wohlzufühlen" :)

Eigentlich hat man die Wohnung immer so sauber das man zu jederzeit jemanden reinlassen kann , ohne sich schämen zu müssen. ;-)))))

Danke für die Antworten bisher würde ich fast alle als normal in dieser Hinwicht bezeichnen, gibt es noch welche, unter 30, die es anders machen?